Über mich

Ich bin 1979 am Bodensee geboren. Mit 8 Jahren begann meine Leidenschaft zum Windsurfsport.

Seit dieser Zeit hat mich dieser Sport fasziniert und nicht mehr losgelassen. Nach den harten Anfängen, Gleiten, Wasserstart bis hin zum Loop und Freestyle Manövern habe ich viel gelernt und wertvolle Erfahrungen im Bereich des Windsurfens gesammelt. Neben meiner Leidenschaft zum Windsurfen arbeite ich als Konstrukteur in einem mittelständischen Unternehmen und freue mich in meinem Beruf mit Kreativität immer neue Wege entdecken zu können. Vielleicht war es die Mischung aus Beruf und Hobby, welche mich inspirierte ein Produkt zu schaffen, damit ihr den Sport genießen könnt.

Wie kam ich auf diese Idee?

Vor einiger Zeit habe ich mit einer Freundin am Gardasee Urlaub gemacht um Ihr das Windsurfen beizubringen. Das „Anfängerbrett“ lieh ich mir damals von einem Freund aus, ohne mir vorher Gedanken zu machen was eigentlich mit dem hochempfindlichen Karbonbrett passieren würde, wenn der Mast auf das Surfbrett knallt. Vor Ort dachte ich mir plötzlich: „Oh nein, wenn das Brett jetzt kaputt geht, was mach ich dann?“ Kurzer Hand überlegte ich mir eine Lösung. Abhilfe schaffte ich mir, in dem ich das geliehene Windsurfbrett mit hübschen Isomatten verkleidete und hoffte, dass dies einen Schaden vermeiden würde. Ich war in dieser Zeit in den Anfängen des Freestyle Windsurfens und hatte im Prinzip das gleiche Problem wie meine Freundin - denn das Segel fliegt beim Üben schnell mal unkontrolliert aus der Hand und schon ist das geliebte Surfbrett kaputt und der wertvolle Surftag dahin. Das hat mich sehr nachdenklich gemacht und ich beschloss mir intensiv Gedanken zu dieser Problematik zu machen. Es sollte etwas sein, das Funktion, Gewicht, Design und Universalität miteinander vereint und Anfänger bis Fortgeschrittenen Windsurfer begeistert. Über viele Prototypen und Testfahrten wurde dann der surfbent windsurf board protector geboren.

Surfen ist Leben – und Leben seid ihr

Hang loose
Andreas Boos

Es ist nicht nur der Sport, sondern auch die Menschen, die mich ermutigt und unterstützt haben dieses Produkt zu entwickeln und stetig weiter zu machen.

Ich hoffe Euch ein Produkt geschaffen zu haben, dass Euch begeistern wird, damit ihr diesen einzigartigen Sport genießen könnt.